Zertifizierung Microsoft

Ausgewählte Teilnehmerbewertungen

Einige Meinungen von Teilnehmern

 

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Wir setzen bei unseren Inhouse-Office-Schulungen schon seit mehreren Jahren auf die Kompetenz und hervorragende Didaktik von Frau Ott-Rabenhorst. Die Seminare werden von ihr mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie hohem Engagement und Praxisbezug mit vielen Aha-Momenten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgeführt. Dank ihrer großen Beliebtheit und Bekanntheit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir Frau Ott-Rabenhorst auch als Coach und Trainerin für Office-Spezialthemen.

 

Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH

Eine sich wandelnde Baubranche erfordert Flexibilität und Innovation – Eigenschaften, auf die wir bauen und auf die sich unsere Kunden verlassen können.

Für den gemeinsamen Erfolg ist es wichtig unsere Mitarbeiter/innen zu schulen. 

Im Rahmen einer Weiterbildung haben wir 26 Seminarplätze an 6 verschiedenen Tagen beim Dozentenkontor mit der Dozentin Frau Ott-Rabenhorst wahrnehmen dürfen. Die Inhalte bezogen sich auf die Office-Programme WORD (professional), EXCEL (basic und professional) und PowerPoint (basic). Gezielt wurden die einzelnen Themen im Vorfeld besprochen und an den jeweiligen Tagen effektiv umgesetzt.

Ergebnis dessen war in erster Linie eine gut strukturierte Dozentin, begeisterte Teilnehmer und die Mitnahme von neuem oder aufgefrischten Wissen für die tägliche Anwendung in unserem Unternehmen.

Wir danken Frau Ott-Rabenhorst herzlich und freuen uns auf künftige Seminare mit ihr.

 

Rolls-Royce Deutschland (Anita Hykel)

Mit ihrer inhouse-Schulung hat sich Frau Ott-Rabenhorst voll und ganz auf unsere Belange und Anforderungen eingestellt, die Schulungsthemen wurden entsprechend unseren Erfordernissen von Ihr geplant. Die Schulung selbst wurde straff und fachlich kompetent in einer sehr angenehmen Atmosphäre durchgeführt, auch bei kniffligen Problemen ist sie der richtige Ansprechpartner. Gute Vorbereitung und Nachbereitung der Schulung: Frau Ott-Rabenhorst steht auch über die Schulungszeit hinaus telefonisch für evtl. Fragen und Problemlösungen zur Verfügung, was ihr hoch anzurechnen ist.

 

Allianz Immobilien (Frau Hanisch)

Besonders gut fanden wir das individelle Eingehen auf Fragen durch Arbeitsplatzcoaching sowie Einbindung von firmenspezifischen Vorlagen.

 

Quelle Versandhaus - Callcenter (Doreen Grasme)

Im Seminar herrschte eine ruhige, entspannte und nette Atmosphäre, ich habe alles erfahren, was ich für mein Gebiet wissen wollte - also alles super!

Knorr Bremse AG (zusammengefasste Meinungen verschiedener Teilnehmer)

Der Excel-Kurs wurde sehr anschaulich durchgeführt und es wurde jederzeit auf Fragen eingegangen. Die Dozentin war sehr gut vorbereitet, strukturiert und verfügte über ein umfangreiches Fachwissen.

 

Deutsches Symhonie-Orchester Berlin (Jutta Obrowski)

Besonders gut gefallen hat mir die konzentrierte, freundliche und flotte Durchführung, die dennoch alle mitgenommen hat. Es sind keine Wünsche offen geblieben, große Klasse, vielen Dank.

 

Continental AG (Yvonne Hartmetz)

Die Schulung (Excel-Fortgeschrittene) war perfekt auf die individuellen Problemstellungen zugeschnitten und es wurde intensiv auf die speziellen Fragestellungen eingegangen. Darüber hinaus ist Frau Ott-Rabenhorst eine prima Person!

 

Johanniter Unfallhilfe e.V. (Mitarbeiter)

MS Outlook 2003: Kompakte, praktische Darstellung, umfangreiche Darstellung aller Funktionen, individuelle Probleme wurden angesprochen: effizient und sinnvoll!


VAMED GmbH Deutschland (Andreas Schulze)

Die Einzelplatzschulung zeichnet sich durch hohe Flexibilität der Dozentin aus, die auch für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgt. Es wird deutlich, welches Fachwissen zur Verfügung steht, so dass man eigentlich gleich mehrere Tage unterrichtet werden möchte. Für Nachhaltigkeit sorgt neben den vielen verständlichen Erläuterungen ein individuelles Script. Besten Dank!


MWV Mineralölwirtschaftsverband e.V. (Eva Wieloch)

ott-deffge ITconsulting führte bei uns eine Inhouse-Schulung in HTML, MS Outlook, MS Word und MS Excel durch. Von den Schulungen konnten wir sehr profitieren, da diese speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet waren.

 

Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen (Stefan Langer)

Für die individuelle IT Schulung Word/Windows/Excel/PowerPoint muss ich Ihnen nochmals ein großes Lob aussprechen. Größtmögliche Flexibilität zusammen mit hoher Fachkompetenz und dem Eingehen auf die individuellen Stärken und Schwächen des Teilnehmers ist das große Plus von ott-deffge ITconsulting. Durch effektives Einzeltraining wird dem Teilnehmer genau das beigebracht, was er noch nicht kann. Gebiete, die der Teilnehmer bereits beherrscht, werden übersprungen, so dass dem Teilnehmer am Ende viel mehr beigebracht wird, als bei einem herkömmlichen Kurs. Alles in allem kann man für sein Geld nirgends mehr IT Wissen vermittelt bekommen als beim Ott-Deffge Einzeltraining und das in völlig entspannter Atmosphäre mit einer netten und engagierten Trainerin. Nochmals vielen Dank. Weiter so!


Bezirksamt Pankow (Mitarbeiter)

Linux Grundlagenschulung: Gute praktische Tipps anhand von Beispielen aus dem täglichen Leben.

 

Bezirksamt Reinickendorf (Mitarbeiter)

Mit der Einführung in MySQl war ich in allen Punkten sehr zufrieden und kann davon in meiner praktischen Arbeit profitieren.

 

TEQ Technologietransfer & Qualitätssicherung GmbH (Mitarbeiter)

Wir waren mit dem Outlook-Seminar sehr zufrieden. Hervorzuheben sind dabei das intensive Eingehen auf die Teilnehmer, sowie auf spezielle Fragen und Themen, wie z.B. Serien-E-Mail aus Outlook, die gute Vorbereitung der Trainerin und das praxisorientierte Schulungsskript.

 

xx-well.com AG (Elena Ehrlich)

Besonders gut haben mir bei der TYPO3-Entwicklerschulung die kreativen Lösungen für schwierige Praxisfragen gefallen.

 

LWB Lichtenberger Werkstatt für Behinderte (Thomas Mahlitz)

Das Einzelplatzcoaching im Bereich HTML/CSS hat mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist dabei das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse, die gute Methodik und Struktur und die Tipps aus der Praxis.

 

Agentur Jak IT's (Jana Jakubowski)

Besonders gut gefallen hat mir, dass der Trainer konkret auf die Bedürfnisse und Wünsche des Teilnehmers eingegangen ist. Darüber hinaus war die Schulung in TYPO3 sehr detailliert, praxisbezogen und anschaulich.

 

Rechtsänwälte Pichler & Partner (Frau Naumann)

Es gab keinen Moment, wo Langeweile aufkam, bzw. es "zäh" wurde; Grund: die nette und freundliche Dozentin.

Nutzen Sie die Möglichkeit für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung: Tel. 030-690414-20
oder per Mail-Formular.